Die Automechanika ist die internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management & Services. Vom 13. bis 17. September wird sie in Frankfurt am Main stattfinden. Kurz vor der IAA Nutzfahrzeuge 2016 werden in Frankfurt zahlreiche Unternehmen ihre Produkte und Innovationen zeigen.
Der Automechanika Innovation Award wird auch 2016 wieder verliehen werden, in acht verschiedenen Kategorien. Den diesjährigen Automechanika Innovation Award in der Kategorie Management & Digital Solutions erhält das Unternehmen AVL DiTEST. Hervorgestochen hat das Unternehmen mit der Telematik-Lösung Smart Service 4.0. Diese verbessert das konventionelle Servicegeschäft in den Werkstätten, indem es auf innovative und herausragende Weise die digitale Vernetzung mögllich macht.
Die weiteren Automechanika Innovation Award Kategorien
– Der Parts & Components Preisträger 2016 ist die Robert Bosch GmbH mit ihrer M Li-Ionen-Motorrad-Batterie (12-V-Starterbatterie LTX12-BS) – Den Innovation Award 2016 erhält in der Kategorie Electronics & Systems die ON BOARD DEFENCE: PORTECTOR. – Der Preisträger 2016 beim Automechanika Innovation Award in der Kategorie Accessories & Customizing ist die Continental Reifen Deutschland GmbH mit dem WinterContact TS 850 P mit Löwenzahn-Kautschuk „Taraxagum(TM)“. – In der Repair & Diagnostics erhält den Innovation Award 2016 die NGK Spark Plug Europe GmbH für den NCEM® (NTK Compact Emission Meter). – Der Repair & Maintenance Automechanik Innovation Award geht in diesem Jahr an CORGHI S.p.A. für die erste Reifen-Montagemaschine mit Diagnosefunktion. – Der Automechanika Innovation Award 2016 im Bereich Car Wash, Care & Reconditioning geht an die WashTec Cleaning Technology GmbH für ihren MultiFlex Seitenwäscher. – Der Award-Gewinner in der Kategorie OE Products & Services ist VALEO, für den ersten Laserscanner für die automobile Massenproduktion, den Valeo SCALA(TM) Laserscanner.
Die Preisverleihung des Innovation Award findet im Rahmen der Eröffnungsfeier der Automechanika 2016 statt.
Autonomes Fahren wird zum Konferenzthema
Dem autonomen Fahren, sowohl bei Pkw wie auch bei Lkw, könnte in Zukunft ein Teil des Straßenverkehrs gehören. Auf der „Connected Mobility“-Konferenz am 15. September wird dieses wichtige Thema deshalb diskutiert werden. Dabei wird es unter anderem um die Frage gehen, wann Autonomes Fahren Wirklichkeit werden wird. Neben dieser Konferenz wird es auf der Automechanika zahlreiche weitere Events und Veranstaltungen zu Themen rund um die Automobilbranche geben.
Die Automechanika ist bereits vom ersten Messetag an für Besucher geöffnet. Vom 13. bis 16. September können sich Besucher von 9.00 bis 18.00 Uhr die Produkte und Innovationen der ausstellenden Unternehmen anschauen, und sich informieren. Am letzten Messetag, dem 17. September, ist die Messe bis 17.00 Uhr geöffnet.
Draußen ist es nass und kalt, dunkel und ungemütlich. Die Scheibenwischer eures Autos wischen irgendwie… nicht nur auf der Scheibe, sondern auch daneben und...
Wenn es um hochwertige Scheibenwischer geht, zählt Bosch schon lange zu den führenden Herstellern. Bosch Wischerblätter gelten als hochwertig und langanhaltend, zuverlässig. In diesem...
Einige Autos sind aus dem deutschen Straßenbild der letzten 30 Jahre nicht wegzudenken. Der Dauerläufer Opel Kadett gehört noch immer dazu.
Ein Auto für die...