MEI Ersatzteile und Zubehör für Ford MONDEO IV Turnier (BA7)

Wählen Sie Ihr Ford MONDEO IV Turnier (BA7) Modell. So finden Sie zuverlässig die passenden MEI Ersatzteile für Ihr Auto.

Der Ford Mondeo IV (BA7) löste im Jahr 2007 das Vorgängermodell B4Y ab. Das Fahrzeug ist nicht nur mit Otto- und Dieselmotoren, sondern seit 2008 auch als Flexifuel-LPG-Variante erhältlich. Die Einführung des Mondeo im Jahr 1993 löste den damaligen Mittelklassewagen Ford Sierra ab und gilt seither als Konkurrenz für den VW Passat oder den Opel Insignia. Seit 2014 ist die fünfte Generation des Mondeo Turnier verfügbar. Die Bezeichnung Turnier nutzt Ford bei seinen Modellen dabei stets für den Kombi. Aufgrund der unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale und Motorisierungen ist es wichtig, bei der Auswahl von Ersatzteilen für den Ford Mondeo IV Turnier auf die korrekte Typenbezeichnung zu achten.

Einige Ersatzteile sind für den Ford Mondeo IV Turnier besonders gefragt:

  • Zahnriemensatz
  • Zündkerzen
  • Keilriemen
  • Einspritzdüse
  • Bremsscheiben

Nicht immer ist eine Fachwerkstatt für den Austausch nötig. Einige Teile können Sie mit dem richtigen Werkzeug auch selbst austauschen.

Günstige Ersatzteile für den Ford Mondeo IV Turnier online kaufen

Der Ford Mondeo IV Turnier überzeugt vor allem durch sein üppiges Platzangebot und die gute Verarbeitung. Dennoch bleibt ein Verschleiß von Bauteilen mit zunehmender Fahrleistung nicht aus. Bremsbeläge, Keilriemen oder der Zahnriemensatz gehören zu den Komponenten eines Fahrzeugs, die irgendwann ausgetauscht werden müssen. Der Kauf von Ersatzteilen für den Ford Mondeo IV Turnier (BA7) bei einer Vertragswerkstatt ist dabei oft deutlich teurer als im Internet. Online-Shops wie Motointegrator überzeugen durch ihr breites Sortiment, das vom Schwungrad bis zur Einspritzdüse Ersatzteile für alle Automarken bietet – garantiert in Top-Qualität und absolut günstig.

Vorteile

gewährleistet hohes Maß an Sicherheit ( 5/5 Sterne in NCAP Tests)

geräumiger Innenraum

niedrige Betriebskosten im Vergleich zur Konkurrenz

Nachteile

pannenhafte Zweimassenschwungräder sowie Dieselrußpartikelfilter in Dieselmotoren

kleinere Unzulänglichkeiten der Bordelektronik